Browsing Category Afrika

Tauchen – Essen – Schlafen. Eine Woche Tauchsafari in Ägypten

Ich bin eine Wiederholungstäterin. Nach Ägypten hat es mich nunmehr das 5. Mal verschlagen. Die Bedingungen zum Tauchen im Roten Meer sind einfach zu gut, um nicht immer wiederzukommen. Die Auswahl an Safaribooten in jedem Preissegment und Komfortklasse tut sein übriges. Im Jahr zuvor hatte ich das Glück mit nur sechs weiteren Tauchern eine Woche auf der Südtour in St. Johns verbracht zu haben. Schnell…

Read More

Altmetall so weit das Auge reicht – Wracksafari in Ägypten

Besonders am Anfang habe ich meinen Horizont im Gespräch mit anderen Tauchern erweitert. In so einem Deko-Gespräch fiel auch das Wort Tauchsafari. Die Beschreibung hörte sich nach meinem persönlichen Tauchertraum an: 3-4 Tauchgänge am Tag, vor den Dailys an den besten Tauchplätzen sein, große Dichte an taucherischen Highlights und dazwischen Essen und Entspannen. Wo soll ich unterschreiben? Ich saß tatsächlich an der Quelle. Das Daily…

Read More