Browsing Category Europa

Hyggelig Assens. Ein Wochenende auf Fyn.

“So jung kommen wir nicht mehr zusammen”. Die Textzeile habe ich von Tocotronic geklaut. Helden meiner Jugend. In den letzten Tagen poppte die Liedzeile immer wieder auf. Nicht unpassend. Ich befinde mich auf dem Weg in Richtung Fyn, genauer gesagt in Richtung Assens. Einer kleinen Stadt mit knapp 6000 Einwohner, an der dänischen Westküste am Kleinen Belt. Die ganze dänische Familie wird zusammentreffen um den…

Read More

4 unverzichtbare Ausflugsziele auf Madeira

Madeira hat mich überrascht. Ich hatte eine vage Vorstellung davon, dass die Blumeninsel mir schon gefallen würde. Diese atemberaubende Natur, die Vielfalt und Farbexplosionen überall, wo man hinschaut, hat mich dann aber doch ziemlich umgehauen. Wenn ich nicht gerade Tauchen war, habe ich versucht möglichst viel über Wasser zu erkunden. Vier Ausflugszeile haben mir besonders gut gefallen. Ponta da São Lourenço Von Funchal aus geht…

Read More