Browsing Category Sonstiges

Tauchen an den Brothers und am Daedalus Riff

Tauchen an den Brothers. Ein lang gehegter Traum, den ich vor zwei Monaten verwirklicht habe. Zwei Wochen nachdem ich von den Azoren wieder gekehrt bin. Die Reisen hätten unterschiedlicher nicht sein können. Dennoch miteinander verbunden durch meine eigene Gefühlswelt. Mein langjähriger Buddy, die Person, mit der ich das Tauchen begonnen habe und ich werden zukünftig getrennte Wege gehen. Sehr erwachsen, sehr pragmatisch und ja auch…

Read More

Tauchen im Mombasa Marine National Park

Alle Padi indoktrinierten Tauchjünger wären vermutlich etwas schockiert gewesen über das unkomplizierte Einchecken bei den Baracuda Divers. Keine medizinische Selbstauskunft wird verlangt, keine Brevets müssen vorgelegt werden. Mein taucherischer Bildungsstand wird, wie auch meine geloggten Tauchgänge, lediglich mündlich erfragt. Für manche ein absolutes No-Go – ich fand es mal ganz befreiend unbürokratisch. Es sei dazu gesagt sein, dass nahezu alle angesteuerten Tauchplätze im Mombasa Marine…

Read More